Über uns

HISTORIE

Bereits um 1850 wurde in der Gemeinde Beckingen mit dem Namen “Werding” auch bereits das Malerhandwerk erwähnt.

Mein Großvater Georg Werding übernahm das Unternehmen nach dem 2. Weltkrieg von seiner Schwester, die es um 1920 herum gegründet hatte.

Die Familie Werding ist daher also seit Generationen für Fleiß, Kompetenz und Leidenschaft für das Malerhandwerk bekannt.

Meine Ausbildung zum Maler absolvierte ich im elterlichen Betrieb “Georg Werding” und schloss diese 1988 erfolgreich ab.

1994 erhielt ich von der Handwerkskammer des Saarlandes in Saarbrücken nach bestandener Prüfung meinen Meisterbrief.

1996 gründete ich unter dem Namen “Udo’s Maler- & Stukkateurbetrieb” mein eigenes Unternehmen. Mich selbst in meiner Arbeit zu verwirklichen und um eigene kreative Wege gehen zu können, haben mich zu diesem Schritt bewogen.

2003 schloss ich meine Zusatzausbildung zum Gebäude-Energieberater HWK ab, um den wachsenden Kunden-Anforderungen an energieeffizientes Bauen und Sanieren gerecht zu werden.

Über die Jahre entwickelte ich das Unternehmen zu einem in der Großregion für seinen hervorragenden Standard bekannten Betrieb.

Die inzwischen aus der “Udo’s Maler- & Stukkateurbetrieb” gegründete “WERDING GmbH” gibt der Leistungsfähigkeit des Unternehmens im gewachsenen Betätigungsfeld einen neuen Rahmen.

LEISTUNGSFÄHIGKEIT

Heute arbeiten unter der Führung von Malermeister Udo Werding sechs gut ausgebildete Facharbeiter für WERDING GmbH. Sie alle wirken mit ihrer langjährigen Erfahrung und großem Engagement für die fachgerechte und pünktliche Fertigstellung der Kundenaufträge.

Von Anfang an wurden wir unserer Verantwortung für das Handwerk gerecht, und boten jungen Leuten die Chance auf eine fundierte Berufsausbildung. Darunter auch solche, die bis heute im Unternehmen arbeiten. 10 junge Menschen haben wir so in ihr Berufsleben begleitet.

Die Leitung des Büros untersteht seit 1996 meiner Frau Ruth Werding, die uns in Organisation und Buchhaltung tatkräftig unterstützt.

Dieses motivierte und erfahrene Team ist Garant für unsere Leistungsfähigkeit.

Wir sind mit modernstem Maschinenpark und ausgefeilter Gerätetechnik ausgestattet, so dass wir auch Großprojekte leisten. So bearbeiten wir z. B. WDVS-Fassaden (Wärme-Dämm-Verbund-Systeme) bis zu einer Größenordnung von 2.000 qm Fassadenfläche. Fassaden- und Industriche mit einer Gesamtfläche von bis zu 15.000 qm werden von uns regelmäßig und problemlos erledigt.

PHILOSOPHIE

Es ist uns ein besonderes Anliegen, alle uns anvertrauten Aufträge unter höchstem Qualitätsanspruch zu erledigen. Dabei spielen die verwendeten Produkte eine ebenso wichtige Rolle, wie die Arbeits-Qualität unserer Fachkräfte.

Dabei behalten wir aber stets ein vernünftiges Preis-Leistungs-Verhältnis im Auge, denn nur wenn Preis und Leistung stimmen, sind Auftraggeber und Auftragnehmer zufrieden zu stellen. Gerne unterbreiten wir unseren Auftraggebern für jedes Projekt ein individuelles Angebot.

“Ob Qualität, ob Preis ob Form, … was Werding bietet, ist enorm!” so reimte seinerzeit der Erbringer Dorfwirt und langjähriger Stammkunde Alois Buchmann über uns. Er hat mit kurzen Worten auf den Punkt gebracht, was uns wichtig ist. Für diesen schönen Werbespruch gilt Alois unser Dankeschön.